Billy Rose

0
TickIt!
Geboren 06.09.1895 in New York, NY
Geburtsname William Samuel Rosenberg
Gestorben 10.02.1966 in Jamaica
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Rose war ein US-amerikanischer Liedtexter, Showgeschäft-Impresario und Manager. Rose wuchs in den Arbeiterviertel der Lower East Side auf. Er machte eine Ausbildung zum Stenographen und diente in diesem Beruf ab 1917 im War Industries Board in Washington D. C.. Rose verlegte sich bald darauf, andere Songwriter vor den Musikverlagen zu vertreten und zu verhandeln – wobei er sein Salär über die Nennung als Mitautor erzielte. Bis in die 1930er entstanden so eine Vielzahl von Hits, bei denen er als „Co-Writer“ aufgeführt wird, u. a. bei: 1924 eröffnete Rose seinen ersten Club, einen Speakeasy, in dem Joe Frisco und Helen Morgan auftraten – wenig später den feineren Fifth Avenue... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Rose





Songtexte von Billy Rose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Rose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Rose

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Rose anzeigen

Weitere Links zu Billy Rose


» Fanpage vorschlagen