Billy Banks

0
TickIt!
Geboren 1901 in Alton, IL
Gestorben 19.10.1967 in Tokyo, Japan
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

William "Billy" Banks war ein US-amerikanischer Jazz-Sänger. Billy Banks wurde in Jazzkreisen bekannt, als der Produzent Irving Mills ihn 1932 zu Plattenaufnahmen mit einer gemischtrassigen Gruppe von Musikern wie Red Allen, Pee Wee Russell, Fats Waller, Tommy Dorsey und Zutty Singleton unter dem Namen Billy Banks' Rhythmmakers einlud; dabei entstanden die Titel Spider Crawl und Yellow Dog Blues. Die meisten der afroamerikanischen Musiker stammten aus der Band von Luis Russell, während die weißen Musiker von Mills ins Studio geholt wurden. Wegen seiner weiblichen Stimme dachte man damals, die Aufnahmen stammten von Una Mae Carlisle, aber Banks war tatsächlich der Sänger. Mit Luis Russells Band wirkte er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Banks


» Alle Alben von Billy Banks anzeigen



Songtexte von Billy Banks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Banks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Banks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Billy Banks anzeigen

Weitere Links zu Billy Banks


» Fanpage vorschlagen