Bill Keith

0
TickIt!
Geboren 20.12.1939 in Boston, MA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Keith

Biografie

Bill Keith ist ein US-amerikanischer Bluegrass-Musiker, der mehrere wichtige Neuerungen in Spielweise und Aufbau des Banjos einführte. Der in Boston aufgewachsene Bill Keith nahm als Kind einige Jahre lang Klavierstunden. Beeinflusst von Country-Radiosendungen fühlte er sich aber mehr und mehr zur Country-Musik hingezogen. Besondere Faszination übte das fünfsaitige Banjo aus. Da es im Nordosten der USA an kompetenten Banjo-Lehrern mangelte, lernte er überwiegend aus Pete Seegers Lehrbuch "How to Play on the Five-String Banjo". Durch das Nachspielen von Schallplattenaufnahmen der führenden Musiker, allen voran Earl Scruggs, entwickelte er seinen Stil permanent weiter. Bei dem Versuch, Geigenmelodien auf sein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bill Keith anzeigen

Verwandte Künstler von Bill Keith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bill Keith anzeigen