Bill Haley & His Comets

0
TickIt!
Gegründet 1951
Alternative Namen Bill Haley & The Comets
Band-Mitglieder Bill Haley, Frances "Franny" Beecher, Ralph Jones, Al Rex, Danny Cedrone, Joey d'Ambrosio, Johnny Grande, Marshall Lytle, Rudy Pompilli, Dick Richards, Billy Williamson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Haley [ˈheɪliː] war ein US-amerikanischer Rock-'n'-Roll-Musiker. Der von ihm kreierte Northern Band Style war die erste weiße Spielart des Rock ’n’ Roll. Bill Haley wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf, der Vater spielte Banjo, die Mutter Klavier. Sein Vater, der aus Kentucky kam, begeisterte Haley frühzeitig für die zahlreichen Facetten der Country-Musik wie Hillbilly, Jodeln, Western Music und Western Swing. Bill träumte deshalb früh davon, als singender Cowboy durch die Lande zu ziehen. Im Alter von vier Jahren verlor er bei einer Operation sein linkes Augenlicht, was ihn bei späteren Bühnenauftritten einschränken sollte. Der junge Haley verfolgte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Haley & His Comets



Songtexte von Bill Haley & His Comets

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Haley & His Comets freigeschaltet.
Partner: "Bill Haley & His Comets Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bill Haley & His Comets

Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bill Haley & His Comets anzeigen

Weitere Links zu Bill Haley & His Comets


» Fanpage vorschlagen