Bertram Engel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bertram Engel ist ein deutscher Schlagzeuger. Passmann begann im Alter von sieben Jahren Klavier zu spielen. Nach der mittleren Reife besuchte er die Musikhochschule in Münster. Dort war Schlagzeug sein Hauptfach. Mit seinem acht Jahre älteren Bruder Thomas veröffentlichte er in der ersten Hälfte der 1970er-Jahre unter dem Künstlernamen Gebrüder Engel einige Alben. In dieser Zeit lernte er Udo Lindenberg kennen. Lindenberg verpflichtete ihn als Schlagzeuger in seiner Begleitband. Außerdem war er als Schlagzeuger für Peter Maffay tätig. In den Bands dieser beiden Musiker ist Bertram Engel seit Jahren festes Mitglied. Er ist an Studioaufnahmen und auf der Bühne als Drummer, Komponist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bertram Engel





Songtexte von Bertram Engel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bertram Engel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bertram Engel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bertram Engel anzeigen

Weitere Links zu Bertram Engel


» Fanpage vorschlagen