Bert Lahr

0
TickIt!
Geboren 13.08.1895
Geburtsname Irving Lahrheim
Gestorben 04.12.1967 in NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bert Lahr

Biografie

Bert Lahr war ein US-amerikanischer Schauspieler. Lahr wurde als der „Löwe“ in Das zauberhafte Land bekannt. Für seine Darstellung im Broadway-Musical Foxy erhielt er 1964 einen Tony Award als „Bester Hauptdarsteller in einem Musical“. Lahr debütierte 1927 in Harry Delmar's Revels am Broadway. Den ersten großen Erfolg konnte er mit dem Musical Hold Everything! im Jahr 1928/1929 verbuchen. In den 1930er Jahren wirkte Lahr in Produktionen wie Flying High, in Ziegfelds Hot-Cha! und an der Seite von Beatrice Lillie in The Show is on mit. 1939 trat er an der Seite von Ethel Merman in Du Barry Was a Lady auf. Seine Filmkarriere begann Lahr mit einer Rolle, die er bereits auf der Bühne... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Bert Lahr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bert Lahr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bert Lahr

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bert Lahr anzeigen

Weitere Links zu Bert Lahr


» Fanpage vorschlagen