Bernd Aldenhoff

0
TickIt!
Geboren 14.06.1908 in Duisburg, Germany
Gestorben 08.10.1959 in Munich, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Bernd Aldenhoff war ein deutscher Heldentenor. Er galt als einer der herausragenden Sänger der 1940er und 1950er Jahre und war bekannt für seine kraftvolle Stimme und stets sichere Höhe. Bernd Aldenhoff wurde in Duisburg als elftes Kind eines Schreinermeisters geboren, wuchs in einem Waisenhaus auf und erlernte zunächst den Beruf seines Vaters. Die Gesellenprüfung bestand er mit „sehr gut“. 1932 wurde Walter Felsenstein, der damals Oberspielleiter in Köln war, auf Aldenhoff aufmerksam. So wurde er unter der Protektion von Saladin Schmitt in den Chor des Stadttheaters Duisburg-Bochum aufgenommen. Weitere Stationen als Chorsänger waren die Kölner Oper und das Staatstheater Stuttgart.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernd Aldenhoff anzeigen

Verwandte Künstler von Bernd Aldenhoff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bernd Aldenhoff anzeigen