Benedetto Marcello

0
TickIt!
Geboren 01.08.1686 in Venice, Italy
Gestorben 24.07.1739 in Brescia, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Benedetto Marcello

Biografie

Benedetto Marcello war ein italienischer Komponist des Barock. Benedetto Marcello entstammte einer Advokatenfamilie, und so lag es nahe, dass auch er zunächst Jura studierte. Seiner öffentliche Laufbahn schien nichts im Wege zu stehen. 1711 wurde er in den venezianischen „Rat der Vierzig“ gewählt; dieses Amt bekleidete er 14 Jahre lang. 1730 wurde er als „Provisor“ der Republik Venedig nach Pula im heutigen Kroatien geschickt. Der jetzt schon kränkelnde Marcello vertrug aber das dortige Klima nicht; sein Gesundheitszustand verschlechterte sich so sehr, dass er 1737 nach Venedig zurückkehren musste. Aber schon im darauffolgenden Jahr wurde er als Camerlengo nach Brescia versetzt. Hier... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benedetto Marcello





Songtexte von Benedetto Marcello

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benedetto Marcello freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benedetto Marcello

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Benedetto Marcello anzeigen

Weitere Links zu Benedetto Marcello


» Fanpage vorschlagen