Bénabar

0
TickIt!
Foto: Sony/BMG
Bild 1 von 2
Geboren 16.06.1969 in Essonne, Paris, France
Geburtsname Bruno Nicolini
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Bénabar ist ein französischer Chansonnier. Sein Künstlername ist eine durch Silbenverdrehung gebildete Form des Spitznamens Barnabé, welchen er von seinem Freund und ehemaligen Bühnengefährten Patchol im Rahmen gemeinsamer Auftritte erhalten hatte. Bénabar wuchs als Sohn einer Bibliothekarin und eines Regisseurs in einem Pariser Vorort auf. Nach dem Baccalauréat und einem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten machte er eine Ausbildung zum Fotografen und absolvierte ein Praktikum als Regieassistent, währenddessen er seinen ersten Kurzfilm drehte. Bis Anfang der Neunzigerjahre arbeitete Bénabar als Kurzfilmmacher. Für José Jeanette erhielt er mehrere Preise, unter anderem den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bénabar




» Alle Alben von Bénabar anzeigen



Songtexte von Bénabar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bénabar freigeschaltet.
Partner: "Bénabar Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bénabar

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Bénabar anzeigen

Weitere Links zu Bénabar


» Fanpage vorschlagen