Ben Colder

0
TickIt!
Geboren 10.04.1921 in Erick, OK
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sheb Wooley war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Filmschauspieler. Sein größter Hit war Purple People Eater aus dem Jahre 1958. Unter dem Namen Ben Colder machte er außerdem Karriere im Comedy-Bereich. Sheb Wooley wuchs unter ärmlichen Verhältnissen im ländlichen Oklahoma auf. Seine Eltern bewirtschafteten eine kleine Farm, deren Ernte jedoch oft durch das widrige Wetter zu Nichte gemacht wurde. Wooley begeisterte sich schon früh für das Reiten und nahm, noch bevor er zehn Jahre alt war, an Rodeos teil. Ein weiteres Hobby war die Musik, seine erste Gitarre bekam er von seinem Vater geschenkt, die er gegen ein Gewehr getauscht hatte. In der High School war Wooley Mitglied einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Colder




» Alle Alben von Ben Colder anzeigen



Songtexte von Ben Colder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Colder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Colder

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ben Colder anzeigen

Weitere Links zu Ben Colder


» Fanpage vorschlagen