Bela B.

1
TickIt!
Geboren 14.12.1962 in Berlin, Germany
Geburtsname Dirk Felsenheimer
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Bela B., auch Bela B. Felsenheimer, ist Schlagzeuger, Songwriter und Sänger der Band Die Ärzte. Außerdem ist er Schauspieler und Synchronsprecher. Dirk Felsenheimer wuchs in Berlin-Spandau mit seiner Zwillingsschwester Diana auf. Ihre Eltern trennten sich, als er fünf Jahre alt war. Er besuchte die Egelpfuhl-Gesamtschule und begann anschließend eine Ausbildung als Polizist, die er aber bald abbrach. Anschließend trat er bei Hertie eine Ausbildung an, wurde aber entlassen, weil er sich nicht angemessen kleidete. Danach absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Dekorateur in einem Modehaus. Zum Schlagzeugspielen kam Bela bereits in seiner Jugend, als er im Keller des Freundes seiner Schwester erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bela B.



» Alle Alben von Bela B. anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bela B.

"Ich muss nicht erwachsen werden"

Bela B. veröffentlicht sein neues Soloalbum "Code B." (02.10.)
"Ich muss nicht erwachsen werden"

Eigentlich heißt er Dirk Albert Felsenheimer. Vor einigen Monaten wurde er zum ersten Mal Vater. Er lebt auch nicht in Berlin, wie die "Ärzte aus Berlin" gelegentlich propagieren, sondern in Hamburg. Doch die Welt kennt ihn als Bela B., Schlagzeuger, Sänger, Songwriter der Ärzte, die gerade eine der erfolgreichsten Tourneen ihrer Bandgeschichte hinter sich haben. Nun begibt sich Bela, 46, auf Solopfade. Schon 2006 hatte er mit seiner Band Los Helmstedt das Album "Bingo" veröffentlicht.... mehr »


Weitere Meldungen zu Bela B.


CD-Kritiken zu Bela B.-Alben


Songtexte von Bela B.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bela B. freigeschaltet.
Partner: "Bela B. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bela B.

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bela B. anzeigen

Weitere Links zu Bela B.


» Fanpage vorschlagen