Barthold Kuijken

0
TickIt!
Geboren 08.03.1949 in Dilbeek, Belgium
Epoche Barock (1600-1749)
Land Belgium

Biografie

Barthold Kuijken ist ein belgischer Flötist und Dirigent, spezialisiert in der Interpretation alter Musik auf historischen Instrumenten. Er wuchs in einem musikalischen Umfeld auf, in dem bereits seine beiden Brüder intensiv musizierten und die historische Aufführungspraxis früh ein fester Bestandteil des Musizierens war. Seine Ausbildung begann er am Konservatorium Brügge und setzte sie in Brüssel und Den Haag fort. Bereits in Den Haag setzte er sich intensiv mit der „Alten Musik“ auseinander und erlernte das Spiel der Blockflöte. Durch einen glücklichen Zufall fand er eine im Originalzustand erhaltene Traversflöte aus dem frühen 18. Jahrhundert. Dank dieses Fundes und durch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Barthold Kuijken anzeigen

Verwandte Künstler von Barthold Kuijken

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Barthold Kuijken anzeigen