Barry McGuire

0
TickIt!
Geboren 15.10.1935 in Oklahoma City, OK
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Barry McGuire ist ein Folkrock-Sänger und -Gitarrist, der vor allem durch den mit heiserer Stimme vorgetragenen Protestsong Eve of Destruction aus dem Jahr 1965 weltweit bekannt wurde. Obwohl viele Rundfunksender das Stück zunächst boykottierten, wurde es mehr als fünf Millionen mal verkauft. Die Single erreichte am 25. September 1965 Platz 1 in den Billboard Hot 100 und blieb sein einziger Top 10 Hit. In den Jahren zuvor war Barry McGuire Lead-Sänger bei den New Christy Minstrels. Ab 1971 produzierte McGuire dann ausschließlich christliche Popmusik. Er zog in der Mitte der achtziger Jahre nach Neuseeland und Mitte der neunziger Jahre wieder in die Vereinigten Staaten, wo er heute in Kalifornien wohnt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry McGuire




» Alle Alben von Barry McGuire anzeigen


Konzerte von Barry McGuire

Tournee-Orte von Barry McGuire
1 Events in 2024
May
2
San Diego - Acoustic Music San Diego
Acoustic Music San Diego
4650 Mansfield Street, San Diego, California, United States


» Alle Konzerte von Barry McGuire anzeigen


Songtexte von Barry McGuire

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry McGuire freigeschaltet.
Partner: "Barry McGuire Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Barry McGuire

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Barry McGuire anzeigen

Weitere Links zu Barry McGuire


» Fanpage vorschlagen