B. Bumble & the Stingers

0
TickIt!
Gegründet ??.07.1960 in Ada, OK
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

B. Bumble And The Stingers ist der Name für wechselnde Zusammenstellungen von Musikern in den USA zwischen 1960 und 1965 für unterschiedliche Zwecke. Bekannt wurde der Name in Verbindung mit zwei Instrumental-Titeln: Bumble Boogie und Nut Rocker, eine sehr rockige Variation aus Tschaikowskis "Nussknacker Suite". Nachdem Nut Rocker ein großer Erfolg geworden war, wurde von dem Produzenten Kim Fowley von Rendezvous Records kurzfristig ein Trio für TV-Auftritte und eine Promotion Tour zusammengestellt und eine Geschichte erfunden. Danach wurde B. Bumble and the Stingers 1960 von William "Billy" Bumble gegründet und bekam schnell einen Plattenvertrag. Dies sind jedoch nicht die auf den Platten zu hörenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von B. Bumble & the Stingers



» Alle Alben von B. Bumble & the Stingers anzeigen



Songtexte von B. Bumble & the Stingers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu B. Bumble & the Stingers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu B. Bumble & the Stingers

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu B. Bumble & the Stingers anzeigen

Weitere Links zu B. Bumble & the Stingers


» Fanpage vorschlagen