Avishai Cohen

0
TickIt!
Geboren 20.04.1971
Epoche Modern (1910-1949)
Land Israel
Pop-Profil Pop-Profil von Avishai Cohen

Biografie

Avishai Cohen ist ein israelischer Jazz-Bassist, Bandleader, Komponist und Arrangeur des Modern Jazz. Avishai Cohen stammt aus einer musikalischen Familie. Cohen begann mit elf Jahren mit dem Klavierspiel und fing mit 14 Jahren an, sich für den Jazz zu interessieren. Nachdem er Klavier in einer Schul-Jazzband spielte, wechselte er zum elektrischen Bass, inspiriert von der Musik von Jaco Pastorius. Mit 16 Jahren besuchte Cohen die Music & Arts High School in Jerusalem, später spielte er dann bei lokalen Gigs in Jerusalem, bis er schließlich seinen Militärdienst ableistete. Nach zwei Jahren in der Armee wechselte Cohen zum akustischen Bass. Im Jahr 1992 zog er nach New York City, wo er u. a mit Ravi Coltrane,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Avishai Cohen anzeigen

Verwandte Künstler von Avishai Cohen

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Avishai Cohen anzeigen