Assif Tsahar

0
TickIt!
Geboren 11.06.1969
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Assif Tsahar

Biografie

Assif Tsahar ist ein israelischer Jazzmusiker. Tsahar, der in Tel Aviv aufwuchs, begann im Alter von vierzehn Jahren Gitarre zu spielen und wechselte siebzehnjährig zum Saxophon, später kam noch die Bassklarinette dazu. 1990 kam er nach New York, wo er bald zur musikalischen Szene um Cecil Taylor, Butch Morris, William Parker und Susie Ibarra gehörte. Mit Patricia Parker, der Frau von William Parker, gründete er das alternative Vision Festival, 1999 außerdem das Plattenlabel Hopscotch Records. Neben der Arbeit im Trio mit William Parker und Susie Ibarra bildete er ein Trio mit Peter Kowald und Rashied Ali. Daneben trat er in Gruppen von Cecil Taylor und Butch Morris auf und arbeitete u.a. mit Gunda Gottschalk,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Assif Tsahar




» Alle Alben von Assif Tsahar anzeigen



Songtexte von Assif Tsahar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Assif Tsahar freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Assif Tsahar

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Assif Tsahar anzeigen

Weitere Links zu Assif Tsahar


» Fanpage vorschlagen