Arthur Korn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Arthur Korn war ein deutscher Physiker. Korn studierte bereits ab 1885 Mathematik und Physik in Leipzig, wo er 1890 promoviert wurde. Danach studierte er weiter in Berlin, Paris, London und Würzburg. 1895 habilitierte er sich an der Universität München, wo er Privatdozent und 1903 außerordentlicher Professor wurde. 1914 schließlich übernahm an der TU Berlin den Lehrstuhl für Physik. Korn wurde für seine Versuche zur Bildtelegrafie bekannt. Eine erste "einigermaßen annehmbare" Übertragung eines Bildes über eine Telefonleitung gelang ihm bereits 1904. Er nutzte dabei die Selenzelle als Abtastinstrument und die Nernstlampe als Lichtquelle. Am 17. Oktober 1906 konnte er ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Korn anzeigen

Verwandte Künstler von Arthur Korn

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arthur Korn anzeigen