Erwin Ortner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Erwin Guido Ortner ist ein österreichischer Chorleiter und Dirigent. Er ist Gründer und künstlerischer Leiter des Arnold Schoenberg Chores. Erwin Ortner war Klavierschüler von Christl Hauser, sie erkannte als erste sein Talent, zwar nicht als Konzertpianist aber doch als Musiker, und so unterrichtete sie ihn übers klavieristische Handling hinaus: nämlich Noten wie einen Text lesen zu können. Er war später als Mitglied der Wiener Sängerknaben durch die Schule von Professor Ferdinand Grossmann gegangen, der ihm schon bei der Aufnahme bescheinigte, niemals ein großer Sänger, aber doch ein profunder Kapellmeister zu werden. Mit Gerhard Lang tourte er als Sängerknabe um die Welt.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Erwin Ortner anzeigen

Verwandte Künstler von Erwin Ortner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Erwin Ortner anzeigen