Arthur Conley

0
TickIt!
Geboren 04.01.1946 in Atlanta, GA
Gestorben 16.11.2003 in Ruurlo, The Netherlands
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur Conley war ein US-amerikanischer Soul-Sänger. Seine ersten Aufnahmen hatte Arthur Conley bereits 1959 – im Alter von dreizehn Jahren – mit seiner Band Arthur & The Corvets. 1967, auf dem Höhepunkt der Soulwelle, hatte er mit dem von Otis Redding produzierten Hit „Sweet Soul Music“ seinen größten Erfolg. Mit „Funky Street“ gelang ihm ein Jahr später ein weiterer Top-20-Hit. Nach dem Tod von Otis Redding zog Arthur Conley mit Revival-Tours durch die USA. In seinen letzten Lebensjahren betrieb er in den Niederlanden ein Independent-Label. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Conley




» Alle Alben von Arthur Conley anzeigen



Songtexte von Arthur Conley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Conley freigeschaltet.
Partner: "Arthur Conley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Arthur Conley

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Conley anzeigen

Weitere Links zu Arthur Conley


» Fanpage vorschlagen