Arno Schellenberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Arno Schellenberg war ein lyrischer Bariton und Gesangspädagoge. Arno Schellenberg begann 1926 an der Akademischen Hochschule für Musik in Berlin-Charlottenburg sein Gesangsstudium. Während seines Studiums trat er zum Beispiel 1928 in Heinrich Marschners Hans Heiling als Hans Heiling auf. Zu seinen Lehrern zählte Julius von Raatz-Brockmann. Sein Debüt als Sänger gab Schellenberg 1929 am Düsseldorfer Opernhaus. Von 1930 bis 1931 folgte er einem Engagement an der Oper Köln. Von 1931 bis 1932 trat er am Opernhaus Königsberg als erster Bariton auf, bevor er 1932 von Fritz Busch an die Sächsische Staatsoper Dresden verpflichtet wurde. Er erhielt in den 1930er-Jahren als zu dem Zeitpunkt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arno Schellenberg anzeigen

Verwandte Künstler von Arno Schellenberg

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Arno Schellenberg anzeigen