Ariel Ramírez

0
TickIt!
Geboren ??.??.1921 in Santa Fe, Argentina
Gestorben 18.02.2010 in Buenos Aires, Argentina
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Ariel Ramírez

Biografie

Ariel Ramírez ist ein argentinischer Komponist. Bereits in jungen Jahren interessierte sich Ramírez für die indianische und kreolische Volksmusik seines Heimatlandes. Auf den Rat des Dichters Atahualpa Yupanqui bereiste er 1941 die Provinzen Tucumán, Salta und Jujuy und lernte in Humahuaca den Musiker und Kenner der nationalen Kultur Justiniano Torres Aparicio kennen. Seit 1943 trat er als Pianist mit einem immensen Repertoire auf südamerikanischer Folklore beruhender Stücke auf, von denen er 1946 eine Anzahl auf Schallplatte einspielte. Von 1950 bis 1954 hielt er sich in Europa auf. 1954 ließ er sich in Lima nieder, im folgenden Jahr kehrte er nach Argentinien zurück, wo er die Compañía... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ariel Ramírez anzeigen

Kompositionen von Ariel Ramírez

Werk Epoche/Genre
Alfonsina y el mar Contemporary
Choral
Alfonsina y el mar, for guitar Modern
Kammermusik
Antiguo Dueno de las Flechas, song Contemporary
Vocal Music
Bailecito, etude for piano Contemporary
Keyboard
Balada para Martin Fierro, aire sureño for guitar Contemporary
Kammermusik
Cajita de música criolla Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Carnavalito, etude for piano Contemporary
Keyboard
Credo Modern
Choral
Cueca de la Frontera, cueca Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Cueca, etude for piano Contemporary
Keyboard

» Alle Kompositionen von Ariel Ramírez anzeigen

Verwandte Künstler von Ariel Ramírez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ariel Ramírez anzeigen