Ariel Ramírez

0
TickIt!
Geboren 1921 in Santa Fe, Argentina
Gestorben 18.02.2010 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ariel Ramírez

Biografie

Ariel Ramírez ist ein argentinischer Komponist. Bereits in jungen Jahren interessierte sich Ramírez für die indianische und kreolische Volksmusik seines Heimatlandes. Auf den Rat des Dichters Atahualpa Yupanqui bereiste er 1941 die Provinzen Tucumán, Salta und Jujuy und lernte in Humahuaca den Musiker und Kenner der nationalen Kultur Justiniano Torres Aparicio kennen. Seit 1943 trat er als Pianist mit einem immensen Repertoire auf südamerikanischer Folklore beruhender Stücke auf, von denen er 1946 eine Anzahl auf Schallplatte einspielte. Von 1950 bis 1954 hielt er sich in Europa auf. 1954 ließ er sich in Lima nieder, im folgenden Jahr kehrte er nach Argentinien zurück, wo er die Compañía... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ariel Ramírez




» Alle Alben von Ariel Ramírez anzeigen



Songtexte von Ariel Ramírez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ariel Ramírez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ariel Ramírez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ariel Ramírez anzeigen

Weitere Links zu Ariel Ramírez


» Fanpage vorschlagen