Arcane Device

0
TickIt!
Gegründet 1987
Aufgelöst 1994
Band-Mitglieder David Myers
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

David Lee Myers ist Musiker im Bereich der experimentellen elektronischen Musik und lebt in New York City. In den 1960er Jahren spielte er in einer Rockband, bevor er sich auf die klanglichen Möglichkeiten von Feedback und Effekten konzentrierte. Als Einflüsse der frühen Veröffentlichungen können Robert Fripp und Brian Eno gelten. Myers baute sich selbst ein modulares Effektrack, mithilfe dessen er in der Lage war, unterschiedliche Manipulationen von Feedback Effekten einzustellen, durch das die Feedback-Qualitäten zum Teil wie Synthesizer, Rhythmusboxen, Industriegeräusche oder Ambient Drones klingen. Von 1987 bis 1994 trat er unter dem Namen Arcane Device auf. Seine Musik entstand bereits zu dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arcane Device



» Alle Alben von Arcane Device anzeigen



Songtexte von Arcane Device

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arcane Device freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arcane Device

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Arcane Device anzeigen

Weitere Links zu Arcane Device


» Fanpage vorschlagen