Anton Schwartz

0
TickIt!
Foto: Wade Lagrone
Bild 1 von 3
Geboren 16.07.1967 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Anton Maria Schwartz war ein katholischer Priester und Gründer der Kalasantiner Sein bürgerlicher Name war Anton Schwartz. Er war Sängerknabe im Stift Heiligenkreuz und studierte im Schottengymnasium in Wien. 1869 trat er in den Piaristenorden in Krems ein, verließ den Orden bald und trat ins Wiener Priesterseminar ein. Nach dem Theologiestudium wurde er am 25. Juli 1875 zum Priester geweiht und wählte Maria als zweiten Vornamen. Er war zunächst Kaplan in Marchegg und ab 1879 Spitalsseelsorger bei den Barmherzigen Schwestern in Wien. Dort machte ihn Schwester Magdalena Kühtreiber auf die Not der Arbeiter aufmerksam. 1882 gründete er einen Katholischen Lehrlingsverein. Ab 1886 widmete sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anton Schwartz



» Alle Alben von Anton Schwartz anzeigen



Songtexte von Anton Schwartz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anton Schwartz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anton Schwartz

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Anton Schwartz anzeigen

Weitere Links zu Anton Schwartz


» Fanpage vorschlagen