Antoine Brumel

0
TickIt!
Geboren ??.??.1460
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Antoine Brumel

Biografie

Antoine Brumel ; † nach 1515) war ein französischer Komponist, Sänger und Kleriker. Herkunft und Ausbildung Brumels liegen im Dunkeln. Am 9. August 1483 wurde er Offiziumsänger an Notre-Dame in Chartres. Ausdrücklich wegen seiner Vorbildung gewährte ihm das Kapitel ein höheres Gehalt als üblich. Von Chartres wechselte er wahrscheinlich nach Genf. Dort wurde er am 4. Oktober 1486 an Sankt Peter zum Chormeister ernannt. Er war verantwortlich für die Chorknaben. Ab Februar 1489 erhielt er vom Kapitel immer wieder Urlaub, um im nahegelegenen Chambéry den Hof der Regentin von Savoyen, Bianca von Monferrat, zu besuchen. Im Juni 1490 wurde er, als bedeutender Musiker gerühmt, in die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Antoine Brumel anzeigen

Kompositionen von Antoine Brumel

Werk Epoche/Genre
Agnus Dei Renaissance
Ave virgo gloriosa, for 4 voices Renaissance
Choral
Du Tout Plongiet/Fors Seulement Renaissance
Miscellaneous (Classical)
Fors seulement, chanson for 4 voices Renaissance
Choral
Heth, Cogitavit Dominus for 4 voices Renaissance
Vocal Music
Je despite tous Renaissance
Vocal Music
Lamentations Renaissance
Vocal Music
Lauda Sion Salvatorem for 4 voices Renaissance
Vocal Music
Laudate Dominum de Caelis for 4 voices Renaissance
Choral
Magnificat Secundi Toni for 4 voices Renaissance
Choral

» Alle Kompositionen von Antoine Brumel anzeigen