Anthony Rolfe Johnson

0
TickIt!
Geboren 05.11.1940
Epoche Barock (1600-1749)
Land England

Biografie

Anthony Rolfe Johnson ist ein englischer Tenor. Anthony Rolfe Johnson studierte an der Guildhall School of Music and Drama London. Nachdem er sein Studium beendet hatte wurde er schon bald mit dem Eva Turner Bursary-Preis ausgezeichnet. Weiterhin erhielt er den John Christie-Preis. Der Sänger konzertiert mit den renommiertesten Orchestern Europas und gab Gastspiele an den führenden Opernhäusern. Er arbeitete mit Dirigenten wie Georg Solti, Mstislaw Rostropowitsch, Carlo Maria Giulini, Antal Doráti, Bernard Haitink, Colin Davis sowie John Eliot Gardiner zusammen. Sein internationales Operndebüt gab Rolfe Johnson als Fenton beim Glyndebourne Festival in Südengland. Seine spezielle Stimme erlaubt ihm ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anthony Rolfe Johnson anzeigen

Verwandte Künstler von Anthony Rolfe Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Anthony Rolfe Johnson anzeigen