Annie Lennox

Annie Lennox


Aktuelle Informationen zu Annie Lennox
» Übersicht von Annie Lennox anzeigen

Annie Lennox veröffentlicht Weihnachtsalbum

25.10.2010 "A Christmas Cornucopia", so lautet der Titel des neuen Lennox Werkes, das seine Veröffentlichung am 12.11.2010 feiert. Auf dem Album finden sich nicht nur bekannte Stücke der Künstlerin, sondern auch Songs, die vor allem durch ihren sozialpolitischen Kontext auffallen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem "African Children's Choir" soll dem Album eine ganz besondere Stimmung und Klangfärbung verleihen.

In der Tat ist Annie Lennox alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, feierte sie in den Achtziger Jahren doch mit Eurythmics weltweit fulminante Erfolge. Anschließend wurde sie Mutter, nahm sich eine Auszeit vom Musikbusiness und startete dann erfolgreich ihre Solokarriere, aus der insgesamt vier Alben hervorgingen.

Auf "A Christmas Cornucopia" findet sich mit Lennox' Song "Universal Child" auch ein nachdenkliches Stück, das die Künstlerin selbst schrieb. So rundet ein ernstes Thema, nebst den insgesamt elf traditionellen Weihnachtsliedern, das Weihnachtsalbum ab und tut ganz nebenbei noch Gutes, denn sämtliche Einnahmen des Songs kommen der Annie Lennox Fundation zugute. Diese hat sich der AIDS-Aufklärung in Afrika verschrieben, der sie sich bereits seit Jahren widmet. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Annie Lennox


CD-Kritiken zu Annie Lennox-Alben