Anna Moffo

0
TickIt!
Geboren 27.06.1932 in Wayne, PA
Gestorben 09.03.2006 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Anna Moffo

Biografie

Anna Moffo war eine US-amerikanische Opernsängerin und Schauspielerin. Moffo war vor allem in den 1960er Jahren erfolgreich, als die Schönheit ihrer Stimme und ihres Äußeren miteinander konkurrierten, bevor ihr früher stimmlicher Ruin Ende der 1960er Jahre einsetzte. In den 1970er Jahren machte sie mehrere Comeback-Versuche auch als Schauspielerin. In Italien hatte sie die Anna Moffo Show von 1960 bis 1973 und galt als eine der zehn schönsten Frauen Italiens. Anna Moffo war die Tochter des italo-amerikanischen Schuhmachers Nicolas Moffo und seiner Frau Regina. Auf der High School hatte sie zunächst als Basketballspielerin Erfolg und war in der Hockey-Mannschaft die Spielführerin. Daneben trat sie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Anna Moffo anzeigen

Verwandte Künstler von Anna Moffo

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Anna Moffo anzeigen