Andy Kim

0
TickIt!
Geboren 05.12.1952 in Montreal, Quebec, Canada
Geburtsname Andrew Joachim
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Andy Kim ist ein kanadischer Sänger und Komponist. Gemeinsam mit dem Produzenten Jeff Barry gelangen Ende der 60er bis Anfang der 70er einige Hits, unter anderem der Millionenseller Sugar, Sugar von den Archies. 1969 hatte er mit seiner Version des Ronettes-Hits Baby, I Love You aus dem Jahr 1964 seinen ersten großen Erfolg als Sänger. 1974 gründete er mit seinem Bruder Joel ein eigenes Label. Die erste Veröffentlichung war das selbstgeschriebene Rock Me Gently, das sich innerhalb kürzester Zeit zu seinem zweiten Superhit entwickelte. Danach hörte man neun Jahre nichts mehr von Kim, bis er 1983 unter dem neuen Künstlernamen Barron Longfellow wieder auftauchte. Er konnte jedoch an die Erfolge der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Kim




» Alle Alben von Andy Kim anzeigen



Songtexte von Andy Kim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Kim freigeschaltet.
Partner: "Andy Kim Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andy Kim

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Kim anzeigen

Weitere Links zu Andy Kim


» Fanpage vorschlagen