Andy González

0
TickIt!
Geboren 1951
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy Gonzales ist ein US-amerikanischer Bassist des Latin Jazz. Andy González wuchs als Sohn puertorikanischer Einwanderer in der Bronx auf und lernte zunächst Violine. In der Schule wechselte er zum Kontrabass und spielte zunächst im Latin Jazz Quintet, das er 1964 mit seinem Bruder Jerry Gonzalez gründete. Er wurde dann Mitglied der Band von Mongo Santamaria, um dann in den Orchestern von Ray Barretto und von Eddie Palmieri zu spielen. Dann war er als musikalischer Leiter des Salsa-Ensembles von Manny Oquendo tätig, bevor er in der Grupo Folklorico Y Experimental, versuchte Jazz und lateinamerikanische Musik anders zu fusionieren. Mit seinem Bruder Jerry, Larry Willis und Steve Berrios gründete er 1979... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy González


» Alle Alben von Andy González anzeigen



Songtexte von Andy González

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy González freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy González

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Andy González anzeigen

Weitere Links zu Andy González


» Fanpage vorschlagen