Andy Bell

0
TickIt!
Foto: Sire - Eric Watson
Bild 1 von 7
Geboren 25.04.1964
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Andrew Ivan Bell ist ein britischer Pop-Sänger. Gemeinsam mit Vince Clarke bildet er das Duo Erasure. Bell begann seine Gesangskarriere nach eigenen Aussagen im Kirchenchor. Zeitweilig arbeitete er in einer Fabrik als Fleischpacker. 1985 war er mit Pierre Cope Mitglied des Projekts Dinger, das die Single Air of Mystery aufnahm. Im März 1985 antwortete er auf eine Annonce, mit der Vince Clarke einen Sänger für ein neues Musikprojekt suchte. Bell war beim Vorsingen der 43. Teilnehmer und erhielt den Zuschlag. Seither arbeiten Clarke und Bell zusammen. Am 14. Dezember 2004 gab Bell bekannt, dass er HIV-positiv sei und dies bereits seit 1998 wisse. Aufgrund längerer Aufenthalte in Berlin spricht Bell deutsch. 1991... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Bell



» Alle Alben von Andy Bell anzeigen



Songtexte von Andy Bell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Bell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy Bell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy Bell anzeigen

Weitere Links zu Andy Bell


» Fanpage vorschlagen