Andrew W.K.

0
TickIt!
Foto: Island - Danny Clinch
Bild 1 von 5
Geboren 09.05.1979 in Los Angeles, CA
Geburtsname Andrew Wilkes-Krier
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andrew Wilkes Krier, bekannt als Andrew W. K. ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Andrew Wilkes Krier begann bereits mit vier Jahren Klavier zu spielen, später kamen noch Gitarre und Schlagzeug hinzu. Mit fünf Jahren zog er nach Detroit, Michigan und von dort mit 18 weiter nach New York. Seinem Song I Love NYC zufolge ist er ein großer Fan dieser Stadt. Seine erste EP brachte Andrew ebenfalls in New York unter dem Namen Girls Own Juice heraus. Eins seiner späteren Demo-Tapes landete zufällig in den Händen von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl, welcher Andrew W. K. daraufhin als eigenen Support-Act engagierte. Die Mischung aus Glam Rock und Metal kam nicht nur bei Grohl gut an, und so kam es,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew W.K.




» Alle Alben von Andrew W.K. anzeigen



Songtexte von Andrew W.K.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew W.K. freigeschaltet.
Partner: "Andrew W.K. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andrew W.K.

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andrew W.K. anzeigen

Weitere Links zu Andrew W.K.


» Fanpage vorschlagen