Andrew Eldritch

0
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 5
Geboren 15.05.1959 in Ely, England
Geburtsname Andrew William Harvey Taylor
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Andrew Eldritch ist ein Sänger und Musikproduzent. Sein Vater gehörte der englischen Luftwaffe an, über seine Mutter ist nichts bekannt. Vermutlich im Jahre 1979 ging er an die Universität in Leeds, um dort das Studium der chinesischen Sprache aufzunehmen. Über diverse Kontakte zur Punk- und Underground-Szene lernte er Gary Marx kennen und gründete mit ihm die Rockband The Sisters of Mercy. Diese Band besteht nach diversen Inkarnationen noch heute. Neben den Sisters veröffentlichte er unter dem Namen The Sisterhood 1986 eine Single und eine LP, da er sich im Streit von einigen seiner Bandmitglieder getrennt hat. Diese nannten sich ursprünglich The Sisterhood, mussten sich dann aber aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Eldritch





Songtexte von Andrew Eldritch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Eldritch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Eldritch

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Eldritch anzeigen

Weitere Links zu Andrew Eldritch


» Fanpage vorschlagen