Andreas Johnson

0
TickIt!
Geboren 22.03.1970 in Bjarred, Sweden
Geburtsname Jon Erik Andreas Johnson
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Jon Erik Andreas Johnson ist ein südschwedischer Pop- und Rocksänger. Schon als Kind tourte Andreas Johnson mit seinen Eltern, die Jazzmusik machten. Hierbei hatte er bereits seine ersten Bühnenerfahrungen. Als Jugendlicher zog er in einen Vorort von Stockholm, wo er erste eigene Lieder komponierte und schrieb. Hier gründete er seine erste Musikband Silver Arrow. Seinen ersten Plattenvertrag erhielt er mit seiner zweiten Band The Planet Waves bei der EMI Skandinavien. 1993 bis 1995 ging er mit seiner Band nach New York; dort erschien das erste Album Brutal Awakenings. Nach ihrer Rückkehr nach Schweden löste sich die Band jedoch auf. 1997 erschien das erste Soloalbum Cottenfish Tales. Johnson fühlte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andreas Johnson




» Alle Alben von Andreas Johnson anzeigen



Songtexte von Andreas Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andreas Johnson freigeschaltet.
Partner: "Andreas Johnson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andreas Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Andreas Johnson anzeigen

Weitere Links zu Andreas Johnson


» Fanpage vorschlagen