Anarchistische Punkmusik

Galionsfigur des Anarchist Punk ist und bleibt Johnny Rotten. Er sorgte mit seiner Punkband The Sex Pistols weltweit für Furore. Auch die Dead Kennedys spezialisierten sich auf provokativen Anarchist Punk, der sich vornehmlich mit gesellschaftskritischem Texten gegen das Establishment und die politischen Mißstände. Vor allem aber war anarchischer Punk frei von Zwängen oder Regeln, jedem zugänglich, gleich welche musikalischen Fertigkeiten vorhanden waren. Virtuosität war explizit nicht gefordert, vielmehr zeichnete sich der Anarchist Punk durch eine gewisse Amateurhaftigkeit aus. Rauh, direkt und trotzend ist der Anarchist Punk heute noch zu hören, wenngleich auch nicht in solch geballter Intensität. ~ akuma.de


Top-Alben in Anarchistische Punkmusik




Alle Anarchistische Punkmusik-Alben anzeigen »

Top Künstler in Anarchistische Punkmusik