Maanam

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Marek Jackowski, Krzysztof Olesinski, Ryszard Olesinski, Kora, Pawel Markowski, Bogdan Kowalewski, John Porter
Hauptgenre Rock
Land Polen

Biografie

Maanam ist eine polnische Rockband, eine der populärsten Vertreter ihrer Musikrichtung, mit ihren Wurzeln zurückreichend bis in die polnische Hippie-Bewegung. Die Herkunft des Namens der Gruppe ist nicht völlig klar: Olga Jackowska, genannt Kora, die Sängerin der Band, hält dafür, er sei entwickelt aus dem Wort der altpersischen Sprache für „ich bin“, wohingegen ihr Mann, der Bandleader Marek Jackowski, meint, er sei eine Abkürzung für sein „Duett“ mit Milo Kurtis im Jahr 1975, „M-a-M“. Die Band trat in der Besetzung Kora, Jackowski und Kurtis zum ersten Mal 1976 auf. Nach dem Weggang von Kurtis zur Gruppe Osjan ersetzte ihn John Porter und die Gruppe trat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maanam




» Alle Alben von Maanam anzeigen



Songtexte von Maanam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maanam freigeschaltet.
Partner: "Maanam Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Maanam

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Maanam anzeigen

Weitere Links zu Maanam


» Fanpage vorschlagen