Marek Jackowski

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Polen

Biografie

Maanam ist eine polnische Rockband, einer der populärsten Vertreter ihrer Musikrichtung, mit Wurzeln zurückreichend bis in die polnische Hippie-Bewegung. Die Herkunft des Namens der Gruppe ist nicht völlig klar. Olga Jackowska, genannt „Kora“, die Sängerin der Band, ist der Ansicht, er sei entstanden aus dem Wort der altpersischen Sprache für „ich bin“. Ihr Mann hingegen, der Bandleader Marek Jackowski meinte, der Name sei eine Abkürzung für sein Duett mit Milo Kurtis im Jahr 1975, „M-a-M“. Die Band trat in der Besetzung „Kora, Jackowski und Kurtis“ zum ersten Mal 1976 auf. Nach dem Weggang von Kurtis zur Gruppe „Osjan“ ersetzte ihn John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marek Jackowski


» Alle Alben von Marek Jackowski anzeigen



Songtexte von Marek Jackowski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marek Jackowski freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marek Jackowski

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Marek Jackowski anzeigen

Weitere Links zu Marek Jackowski


» Fanpage vorschlagen