Johnny Rotten

0
TickIt!
Foto: Virgin - Tom Sheehan
Bild 1 von 5
Geboren 31.01.1956
Bürgerliche Name John Lydon
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Joseph Lydon ist ein britischer Musiker und Sänger. Ab 1976 wurde er einem größeren Publikum bekannt als Mitglied der skandalträchtigen englischen Punkband Sex Pistols. Nach deren Auflösung 1978 gründete er das experimentelle Musikprojekt Public Image Ltd.. John Lydon stammt aus einer nach England eingewanderten irischen Arbeiterfamilie und wurde in den späten 1970ern zu einem Protagonisten der Punkbewegung. Die Popularität Lydons gründet auf seiner Rolle als „Johnny Rotten“, die er von 1975 bis 1978 als Sänger und Autor der Sex Pistols ausfüllte. Seine zynischen Songtexte für die Band, sein provokantes Aussehen und seine wilden Bühnenauftritte voll... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Rotten





Songtexte von Johnny Rotten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Rotten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Rotten

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Rotten anzeigen

Weitere Links zu Johnny Rotten


» Fanpage vorschlagen