Alvin Stardust

0
TickIt!
Geboren 27.09.1942 in London, England
Geburtsname Bernard William Jewry
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Alvin Stardust ist ein britischer Rockmusiker und Schauspieler. Als vierjähriger Junge begeisterte sich Alvin Stardust für Pantomime. Anfang der 1960er Jahre ersetzte er den verstorbenen Sänger Johnny Theakston in der Gruppe Shane Fenton & The Fentones, die im Juni 1962 mit der Single Cindy’s Birthday einen Top20-Hit in der britischen Hitparade verzeichnen konnte. 1965 wurde er Manager und kümmerte sich um Interpreten wie Lulu oder The Hollies. Anfang der 70er Jahre traf Jewry den Produzenten Peter Shelley. Er gab sich den Künstlernamen Alvin Stardust und war von 1974 bis 1975 einer der populärsten Stars der Glam-Rock-Szene. Das schwarze Lederoutfit übernahm er von Dave Berry. Sechs Lieder,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alvin Stardust




» Alle Alben von Alvin Stardust anzeigen



Songtexte von Alvin Stardust

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alvin Stardust freigeschaltet.
Partner: "Alvin Stardust Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alvin Stardust

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Alvin Stardust anzeigen

Weitere Links zu Alvin Stardust


» Fanpage vorschlagen