Alois Brandhofer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Alois Brandhofer

Biografie

Alois Brandhofer ist ein österreichischer Klarinettist und Hochschullehrer. Er ist Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg und war Soloklarinettist der Wiener Symphoniker und der Berliner Philharmoniker. Brandhofer studierte beim damaligen Soloklarinettisten der Wiener Philharmoniker Rudolf Jettel an der Wiener Musikakademie Klarinette. Von 1972 bis 1986 war er Soloklarinettist der Wiener Symphoniker und von 1986 bis 1992 Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker. Seit 1992 ist er Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg. Zu seinen Schülern zählen unter anderem Ferdinand Steiner und Walter Seebacher. Brandhofer war Mitglied des Ensemble des 20. Jahrhunderts und des Philharmonischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Alois Brandhofer anzeigen

Verwandte Künstler von Alois Brandhofer

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alois Brandhofer anzeigen