Allyn Ferguson

0
TickIt!
Geboren 18.10.1924 in San Jose, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Allyn Ferguson

Biografie

Allyn Ferguson ; † 23. Juni 2010 in Westlake Village, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Jazz-Musiker, Arrangeur und Komponist von Filmmusiken. Allyn Ferguson lernte bereits als Vierjähriger Trompete; ab sieben hatte er Klavierunterricht. Während seines Militärdienstes im Zweiten Weltkrieg war er als Pilot eingesetzt; nach Kriegsende studierte er an der San Jose State University, anschließend bei Nadia Boulanger in Paris und bei Aaron Copland in Tanglewood in Massachusetts. Als Doktorant an der Stanford University gründete er Anfang der 1950er das Chamber Jazz Sextet mit dem er in der San Francisco Bay Area auftrat und drei Alben aufnahm, davon eine mit der Kombination von Jazz-Kompositionen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Allyn Ferguson



» Alle Alben von Allyn Ferguson anzeigen



Songtexte von Allyn Ferguson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Allyn Ferguson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Allyn Ferguson

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Allyn Ferguson anzeigen

Weitere Links zu Allyn Ferguson


» Fanpage vorschlagen