Allen Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Frederick Allen Smith Sr. war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter, der ein langjähriges Mitglied der Jazzszene von San Francisco war. Allen Smith stammte aus einer Musikerfamilie; sein Vater war Chorleiter und seine Mutter Klavierlehrerin. Während des zweiten Weltkriegs diente er in der US-Marine in Honolulu, wo er der Hellcats Navyband angehörte. Nach Kriegsende ließ er sich in der San Francisco Bay Area nieder und besuchte das San Francisco State College; seine Schulkameraden waren Paul Desmond und Cal Tjader, mit denen er später in verschiedenen Besetzungen arbeitete. Er war in seiner Karriere vorwiegend in den Jazzclubs der Bay Area aktiv, u. a. mit dem Gitarristen Eddie Duran. Ende der 1940er Jahre... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Allen Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Allen Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Allen Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Allen Smith anzeigen

Weitere Links zu Allen Smith


» Fanpage vorschlagen