Alfred Sramek

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alfred Šramek ist ein österreichischer Opernsänger in den Stimmlagen Bass und Bassbariton. Seit 1975 ist er Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper. Alfred Šramek wurde in Mistelbach geboren, seine Eltern waren im Schloss Loosdorf beschäftigt, wo der Vater als Kutscher arbeitete. Im Alter von sechs Jahren übersiedelte er mit seiner Familie nach Wien. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er im Alter von zehn Jahren als Mitglied der Mozartsänger­knaben. Auf Wunsch der Eltern erlernte den Beruf des Tuchhändlers. Später studierte er am Konservatorium der Stadt Wien bei Hilde Zadek und Peter Klein Gesang. 1974 erhielt er ein erstes Engagement am Stadttheater St. Pölten. Im April... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Sramek anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Sramek

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Sramek anzeigen