Alfred Poell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alfred Poell war ein Wiener Kammersänger. Vor seiner Berufung zum professionellen Opernsänger studierte er in Innsbruck und in Wien Medizin, ein Studium, welches er auch erfolgreich beendete. In dieser Zeit schloss er sich den Studentenverbindungen Corps Gothia Innsbruck und Corps Alemannia Wien an. Sein Debüt als Sänger hatte er 1929 an der Düsseldorfer Oper, an der er zehn Jahre lang tätig war. 1940 ging er zur Wiener Staatsoper, an der er bis zum Ende seiner Karrierere blieb. International bekannt wurde er durch seine Auftritte an der Mailänder Scala, in Covent Garden und an der Pariser Oper, insbesondere in Stücken von Mozart. Außerdem trat er bei den Salzburger Festspielen auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Poell anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Poell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Poell anzeigen