Alexis Weissenberg

0
TickIt!
Geboren 26.07.1929 in Sofia, Bulgaria
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alexis Weissenberg

Biografie

Alexis Weissenberg ist ein französischer Pianist bulgarischer Herkunft. Alexis Weissenberg, ein Einzelkind, hörte schon als Dreijähriger mit seiner Mutter täglich Musik und nahm spielerisch an der Kammermusik teil, die sie mit ihren Geschwistern veranstaltete. Etwa mit vier Jahren gab sie ihm den ersten Unterricht am Klavier, täglich eine halbe Stunde. Pantscho Wladigerow wurde etwas später sein Lehrer, auch für Komposition. In dessen Haus lernte er viele bedeutende Musiker kennen, darunter den großen Pianisten Dinu Lipatti. Mit zehn Jahren gab Weissenberg sein erstes Konzert. Darin spielte er: 1941 wurden die Lebensumstände in Bulgarien durch den Krieg und den zunehmenden Antisemitismus so... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alexis Weissenberg


» Alle Alben von Alexis Weissenberg anzeigen



Songtexte von Alexis Weissenberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alexis Weissenberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alexis Weissenberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alexis Weissenberg anzeigen

Weitere Links zu Alexis Weissenberg


» Fanpage vorschlagen