Alexei Maslennikov

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alexei Dmitrijewitsch Maslennikow ist ein sowjetischer bzw. russischer Charaktertenor. Er studierte am Moskauer Konservatorium und debütierte 1953 in ebendieser Stadt. 1955 wurde er ständiges Mitglied der Truppe des Bolschoi-Theaters. Seit den 1960er Jahren und bis in die 90er hinein gab er zahlreiche Gastspiele in In- und Ausland und wurde international als Meister der grotesk-komischen oder bösartigen Fachs, als russischer Gerhard Stolze erkannt. 1970 erschien er als Schuiski in der Aufnahme von Modest Mussorgskis Boris Godunow unter der Leitung Herbert von Karajans. Weitere bekannte Aufnahmen sind u.a. Chowanschtschina, Dirigent Boris Chaikin ; Ruslan und Ludmilla, unter Juri Simonow ; Die Verlobung im Kloster, unter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexei Maslennikov anzeigen

Verwandte Künstler von Alexei Maslennikov

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alexei Maslennikov anzeigen