Alexandre Calame

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Alexandre war ein Schweizer Maler. Calame war der Sohn eines Marmorarbeiters von Vevey. Mit 15 Jahren trat in ein Bankgeschäft ein. In seinen Mussestunden begann er sich im Zeichnen zu üben und kleine Ansichten der Schweiz zu kolorieren. Im Jahr 1829 ermöglichte es ihm sein Brotherr, der Bankier Diodati, beim Landschaftsmaler François Diday Unterricht zu nehmen. Nach wenigen Monaten beschloss Calame, sich ganz der Kunst zu widmen. Seit 1835 stellte er seine schweizerischen Alpen- und Waldlandschaften in Paris und Berlin aus. Sie erwarben sich schnell grossen Beifall, besonders in Deutschland, obwohl Calame mehr Zeichner als Kolorist war. 1842 ging er nach Paris und stellte hier seinen Mont Blanc, die Jungfrau, den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alexandre Calame anzeigen