Michael Korstick

0
TickIt!
Geboren 30.04.1955 in Cologne, Germany
Land Unbekannt

Biografie

Michael Korstick ist ein deutscher Pianist. Korstick erhielt mit neun Jahren den ersten Klavierunterricht. Bereits mit elf Jahren gewann er den ersten Preis bei „Jugend musiziert“. Nach dem Abitur studierte er bei Jürgen Tröster in Köln und bei Hans Leygraf in Hannover. Sein Debüt gab er 1975 mit Beethovens Klaviersonaten op. 106 und op. 111. 1976 ging Korstick in die USA und setzte seine Ausbildung an der New Yorker Juilliard School fort. 1976 debütiert er in New York ebenfalls mit Beethovens Hammerklaviersonate op. 106. In weiteren sieben Jahren brachte er seine Studien an der Juilliard School bei Sascha Gorodnitzki zu Ende, wo er den Beinamen „Dr. Beethoven“ erhielt. Michael Korstick... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Korstick anzeigen