Born Under a Bad Sign

0
TickIt!
Artist Albert King
Bewertung  von 5
Genre Blues
Label Stax
Erschienen 1967

Born Under a Bad Sign

Nachdem ALBERT KING jahrelang diverse Titel aufgenommen aber nie so richtig den Durchbruch geschafft hatte wechselte er im Jahr 1966 zum Stax Label. Diese sahen das Talent des Künstlers und stellten ihm genau die Unterstützung zur Seite die er brauchte BOOKER T. THE MGS. Diese harmonierten durch ihren geschmeidigen Sound mit der energetischen Spielweise von KING indem sie den dringend benötigten Kontrast lieferten. In dieser Zusammenstellung nahmen sie etliche Singles auf. Letztlich entschloss man sich die Titel zusammenzufassen und als Album zu veröffentlichen. Dank der hohen Dichte an Single Auskopplungen war das Album einheitlich darauf zugeschnitten dem Hörer aufzufallen. Es verkaufte sich dementsprechend gut und gab KING endlich den ihm gebührenden Platz in der Musik. In der Folge wurden zahlreiche Künstler durch den intensiven Gitarreneinsatz von ALBERT KING nachhaltig beeinflusst. Es ist daher nicht übertrieben zu behaupten ohne das STAX Label wäre die Musik heute nicht das was sie ist. ~ Lasse Gerlach aufklappen »




Tracks

# Song Künstler Dauer Preis Kaufen 

Tracklisting für dieses Album ist noch nicht verfügbar.

Alle Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Stand:

MP3-Download: Derzeit nicht verfügbar
Audio CD: Derzeit nicht verfügbar


Ähnliche Alben wie Born Under a Bad Sign




Bewertungen zu Born Under a Bad Sign

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von Born Under a Bad Sign

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Born Under a Bad Sign von Albert King freigeschaltet.

Weitere Releases von Born Under a Bad Sign

Datum Typ Label Katalog-Nr.
20.06.2007 CD Stax 4025
13.04.1993 CD Mobile Fidelity Sound Lab 577
26.11.2002 CD Stax SCD-247232
24.11.1998 LP Sundazed 5031
21.09.2001 CD Stax 24723
26.10.1998 CD Stax 723
18.06.2002 CD Stax 8606