Alan Pasqua

0
TickIt!
Foto: A&M - Lynn McAffe
Bild 1 von 3
Geboren 28.06.1952 in Nj
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alan Pasqua ist ein US-amerikanischer Jazz- und Rockkeyboarder. Der aus New Jersey stammende Pasqua studierte an der Indiana University und erhielt den Grad eines Bachelor für Jazzmusik am New England Conservatory. Seine Lehrer waren Jaki Byard, Thad Jones, George Russell, David Baker und Gunther Schuller. Während eines Konzerts in der Carnegie Hall lernte er den Schlagzeuger Tony Williams kennen, der ihn in seine Band The New Tony Williams Lifetime holte, mit der er zwei Alben bei Columbia Records einspielte. Er ging dann nach Los Angeles, wo er Mitglied der Bands von Eddie Moneye, Bob Dylan und schließlich von Carlos Santana wurde. Als Sideman arbeitete er u. a. mit Pat Benatar, Ray Charles, Joe Cocker, Ry Cooder, John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Pasqua




» Alle Alben von Alan Pasqua anzeigen



Songtexte von Alan Pasqua

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Pasqua freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alan Pasqua

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Pasqua anzeigen

Weitere Links zu Alan Pasqua


» Fanpage vorschlagen